Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen Trackingtool Google Analytics 3 auf Google Analytics 4. Wie bereits im Jahr 2019 angekündigt, werden ab dem 01. Juli 2023 nicht nur keine neuen Daten mehr im Analysetool aufgezeichnet. Im weiteren Schritt gehen auch alle bisher in Google Analytics 3 gesammelten Datensätze verloren. Je früher Sie also auf die neue Version des Google-Trackingtools umsteigen, desto weniger Datenverlust haben Sie im Endeffekt zu verbüßen.
Dieses leistungsfähige Tool wird von Unternehmen und Website Besitzer:Innen eingesetzt, um das Verhalten der User:Innen besser zu verstehen. Das daraus resultierende Wissen wird im weiteren Schritte dazu eingesetzt, die Online-Strategie zu verbessern. Mithilfe von Google-Analytics können sowohl der Website-Traffic, das Nutzerverhalten, die erzielten Conversions, als auch implementierte Marketing-Kampagnen erfolgreich gemessen und interpretiert werden.
Google Analytics 3 & Google Analytics 4 unterscheiden sich nicht nur in der Benutzerfreundlichkeit deutlich voneinander. Besonders folgende Aspekte der beiden Trackingtools grenzen sich anschaulich voneinander ab:
Das Analysetool CheckEffect ermöglicht Ihnen die einfache Durchführung genauer Analysen Ihrer Website und erstellt automatisch aussagekräftige Reports. Zudem verwendet CheckEffect nur jene Cookies, die der DSGVO entsprechen und sorgt dadurch für lückenloses Tracking – selbst, wenn User:innen der Nutzung von Cookies widerspricht. Ein weiterer Vorteil ist das besondere Feature „Benchmarking“. Anonym können so auf Basis der Website Zugriffe und wichtige Kennzahlen mit Mitbewerber:innen verglichen werden.
Hier finden Sie 6 unschlagbare Gründe, die für Checkeffect sprechen
Implementieren Sie noch heute das NCM Trackingtool CheckEffect und profitieren Sie von aussagekräftigen Performancedaten in Echtzeit und wichtigen Informationen zum Nutzerverhalten Ihrer User:Innen.
Sie benötigen Hilfe beim Umstieg auf GA4 oder wollen Checkeffect implementieren?
Das NCM-Team berät Sie gerne bei einem persönlichen, unverbindlichen Gespräch. Kontaktieren Sie und noch heute per E-Mail an info@ncm.at oder ganz einfach telefonisch unter +43 (0)662 644 688.
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…
Setzen Sie auf chinesisches Online-Marketing mit Baidu Mit der Aufhebung der strikten Einreisebestimmungen Chinas kehrt im österreichischen Tourismus eine der…