Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!
Eine Hand die einen Stift hält und die Aufschrift Key Performance Indicator
Veröffentlicht von ncm | SEO
Welche Kennzahlen sind für Ihre Website wichtig?

Lernen Sie die bedeutendsten Kennzahlen - KPIs - Ihrer Webseite kennen Um ein Ergebnis oder ein Ziel bewerten zu können, benötigen Sie messbare Daten. Dies gilt auch für den Erfolg...

Das Google Logo und die Suchleiste unter einem Lupenglas
Veröffentlicht von ncm | SEO
Suchmaschinen im Überblick

Alternativen zum Riesenimperium Google in Sachen Internetsuche Die Internetsuche wird dominiert von Google, doch es existieren einige Alternativen, die Sie bereits kennen, oder jetzt kennenlernen. Welchen Unterschied gibt es zwischen...

Blogartikel grundoptimieren
Veröffentlicht von eresch | SEO
Bloggen Teil 3: Formatierung & Grundoptimierung in WordPress

Präsentieren Sie Ihren Blogartikel optimal im Web Sie haben ein Thema gewählt und Ihren Blogtext in Word getippt. Super! Jetzt fehlen noch eine leserfreundliche Formatierung und anschließend die Optimierung des...

Das Google Logo umgeben von Alphabet Bauklötzen
Veröffentlicht von ncm | SEO
Neues bei Google

Das riesen Imperium Google spaltet sich auf und wird zu Alphabet Ein rein organisatorischer Grund steht hinter dem Umbau von Google zu Alphabet. Denn das immer komplexer werdende Google Imperium...

Yandex das Logo
Veröffentlicht von ncm | SEO
Yandex – Die russische Suchmaschine

In Russland hat Google nichts zu „suchen“ Yandex ist die wichtigste Suchmaschine in Russland und somit im Konkurrenzkampf mit Google am russischen Markt. Hier, im größten Land der Welt, muss...

Mann und Laptop
Veröffentlicht von ncm | SEO
Bloggen Teil 2: Der richtige Ton beim Schreiben

Nachdem Sie jetzt wissen, warum Sie schreiben und was Sie schreiben wird es nun Zeit, endlich mit dem ersten Satz anzufangen. Das Thema steht. Aber wo anfangen? Patentrezepte gibt es...

Das responsive Design der Apple Produkte
Veröffentlicht von ncm | SEO
Responsives Webdesign vs. Mobile Seiten

Zukunftssicherheit durch Responsivität Wir haben schon öfters darüber geschrieben, dass sich Google sehr bedeckt hält mit Informationen zum Suchalgorithmus. Beim inzwischen etablierten und von der ncm.at seit Jahren eingesetzten responsiven...