Studie zur Internetnutzung im Jahr 2015
Zukunftsprognosen sind ja für meinen Geschmack immer etwas Schwieriges: Haben wir nicht alle mal geglaubt, das Beamen wäre irgendwann erfunden? Angesichts der aktuellen Lage im internationalen Flugverkehr wäre das bestimmt eine Lösung…
Doch es gibt nicht nur Zukunftsutopien, es gibt auch sehr realistische Szenarien. Wie zum Beispiel diese Studie: http://mashable.com/2010/04/13/mobile-web-stats/, die auf Mashable zitiert wird.
Die Analysten von Morgan Stanley gehen davon aus, dass im Jahr 2015 mehr User Internet mobil nutzen als über einen Desktop. Kein Wunder, werden doch Smartphones und Tablet-PCs wie das iPad immer populärer.
Die steigende Nachfrage wird zwangsläufig in günstigeren Preisen für die Endgeräte resultieren – und dann steht dem Siegeszug des Mobile Internet nichts mehr im Weg.
Über den Autor
Michael Mrazek
Michael Mrazek ist Gründer und Inhaber der Internetagentur ncm.at in Salzburg. Er ist Online-Touristiker der ersten Stunde und betreut Hotels und Tourismusbetriebe bei Ihrem Erfolg im Internet. Auf Veranstaltungen ist er ebenfalls als kompetenter Redner gefragt und gern gesehen. Im TourismusBesprechungsRaum schreibt er hauptsächlich über die aktuellen Veränderungen im Österreichischen Tourismus.