Bewertungsportale wie TripAdvisor und HolidayCheck sind eine wichtige Anlaufstelle für alle, die sich im Internet über Urlaubsangebote informieren. Als Unternehmer gilt es, im Auge zu behalten, welche Bewertungen dort abgegeben werden – und diese auch professionell zu beantworten. Denn ein souveräner Umgang mit Bewertungen, auch negativen, ist leicht erlernt und trägt nicht unwesentlich zur Reputation Ihres Unternehmens bei.
Wussten Sie, dass…
… 95 % der Reisenden Hotelbewertungen lesen, bevor sie ein Hotel buchen?
… 78 % der Meinung sind, dass eine Antwort vom Management das Gefühl vermittelt, dass sich ein Hotel für seine Gäste interessiert?
… 68 % sagen, dass sie ein Hotel mit höherer Wahrscheinlichkeit buchen, wenn Antworten vom Management vorhanden sind?
Verstärken Sie den Ruf Ihres Unternehmens, indem Sie mit Feedback auf Bewertungsportalen souverän umgehen. Kritische Bewertungen sind kein Weltuntergang, sondern geben Ihnen Gelegenheit, besser zu werden und Ihr Engagement und Ihre Wertschätzung auszudrücken. Denn wie immer gilt: Der Ton macht die Musik, auch beim Antworten auf Bewertungen im Internet. Haben Sie noch Fragen zu diesem Thema, so stehen Ihnen die ncm-Experten gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…