Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten Bing auf der Überholspur. Auch wenn Google nach wie vor die dominierende Suchmaschine ist, sollte Bing mit seinem steigenden Marktanteil nicht unterschätzt werden. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, Ihre SEO-Strategie von der reinen Google-Suche auf die weltweit zweitbeliebteste Suchmaschine auszuweiten. Das NCM-Expertenteam unterstützt mit der passenden, suchmaschinenübergreifenden SEO-Strategie und dem Einsatz des neuen Protokolls IndexNow.
Im Grunde funktioniert Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Bing und Google ähnlich, da viele gleiche Ranking-Faktoren verwendet werden. Guter Content, die Nutzung von passenden Keywords, eine übersichtliche Struktur, Meta-Description & emotionale Bilder sind das Fundament für gutes Ranking. Um aber auf Bing so richtig durchzustarten, sollten zudem spezifische Schritte ergriffen werden:
Wenn neue Websites erstellt oder bestehende Websites erweitert oder verändert werden, dauert es oft einige Zeit, bis Crawler diese richtig indexieren. Mit dem Tool IndexNow nutzen Sie diese wertvolle Zeit, indem Sie neue, aktualisierte oder ergänzte Seiten dem Crawler zur Verfügung stellen. Die rasche Indexierung dieser Seiten ist eine der wichtigsten Maßnahmen, um das Ranking Ihrer Website in den Suchergebnissen um ein Vielfaches zu verbessern. Aktuelle und relevante Seiten werden in der Regel schneller indexiert.
Sie wollen IndexNow für Ihre Website implementieren? Das NCM-Expertenteam unterstützt Sie gerne. Rufen Sie uns gleich an (+43 (0)662 644 688 51) oder schreiben Sie uns eine E-Mail (info@ncm.at).
Wie wird sich die Suchmaschinenoptimierung mit dem vermehrten Einsatz von künstlicher Intelligenz verändern? Spätestens nach Bekanntmachung der neuen KI gesteuerten Bing-Suchmaschine stellen sich viele genau diese Frage. Dass sich die zunehmende Verwendung von künstlicher Intelligenz maßgeblich auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken wird, ist unabweisbar – inwiefern sie das tut, steht aber noch in den Sternen. Klar ist jedoch, dass SEO auch in Zukunft eine zentrale oder sogar eine noch wichtigere Rolle im erfolgreichen Onlinemarketing spielen wird.
Angepasstes Onlinemarketing für alle Suchmaschinen durch NCM
Die NCM ist Ihr Ansprechpartner für zielgerichtetes Online- & Contentmarketing für sämtliche Suchmaschinen. Die NCM-Experten beraten Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch. Kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter +43(0)662644688 oder schriftlich info@ncm.at.
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…
Setzen Sie auf chinesisches Online-Marketing mit Baidu Mit der Aufhebung der strikten Einreisebestimmungen Chinas kehrt im österreichischen Tourismus eine der…