Kategorien: SEO

Die Werbewelt im Umbruch

Das Fernsehen verdrängt in diesem Jahr zum ersten Mal die Zeitung als den größten deutschen Werbeträger, wird aber bereits im nächsten Jahr von Onlinewerbung abgelöst.

Der Marktanteil von Werbung im Internet wird von 22 % im vergangenen Jahr auf 32 % im Jahr 2014 steigern. Das prognostiziert die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC in einer Studie.

Immer mehr Konsumenten verbringen Ihre Zeit online. Vor allem durch die Entwicklung des mobilen Internets wurde der Zugang erleichtert und ist jederzeit vorhanden. Damit war der Siegeszug der Onlinewerbung absehbar – diesem Trend folgen auch die Werbebudgets.

Man erwartet, dass bis 2014 der Jahresumsatz um durchschnittlich 3,6 Prozent auf 68,1 Milliarden Euro zulegen wird. Das Jahr 2010 wird man in Deutschland mit einem Umsatzplus von 2,6 Prozent auf 59,1 Milliarden Euro abschließen. Im gesamten gesehen, bleibt der Werbeumsatz mit mehr als einer Milliarde Euro unter dem Wert von 2008, das soll sich ab dem Jahr 2012 mit einem Erlös von 16,2 Milliarden Euro wieder ändern.

Teilen
Veröffentlicht von
Michael Mrazek
Tags: Online-WerbungStudieWerbeausgabenWerbebudgets

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor