In der Tourismusbranche wird bereits nach allen Regeln der Kunst gezwitschert: nachzulesen im Ranking der Top 100 Twitter-User im Tourismus. https://www.ncm.at/tourismusbesprechungsraum/osterreichs-hoteliers-unter-den-top-100-twitter-usern.htm.
Haben Sie sich auch von dieser Meldung inspirieren lassen und bereits einen Twitter-Account angelegt? Nein? Lesen Sie hier, warum Sie als Touristiker die Dienste von Twitter für sich nutzen sollten.
Twitter als zusätzlicher Kommunikationskanal
Twitter ist ein Microbloggingdienst, der weltweit per Website, Smartphone, Desktopanwendungen und Widgets aktualisiert werden kann. Sprich: Egal wo Sie sich befinden, Sie können Ihre Mini-Updates (ein Tweet besteht aus 140 Zeichen) mit Ihren Followern teilen. Für Touristiker kann Twitter somit ein wertvolles Werkzeug sein, auf Hotel-News, Events, neue Hotelpackages, Tagesmenüs oder Blogeinträge aufmerksam zu machen.
Fünf gute Gründe für einen Twitter-Account:
Twittern Sie für Ihre Lieblingsgäste
Auf Twitter können Mitglieder – ähnlich wie bei Google und Co – nach dem suchen, was sie interessiert. Wie bei Google geht es natürlich darum, gefunden zu werden – und zwar von Ihren Lieblingsgästen, die bereits vergeblich auf Twitter nach Ihnen suchen. Während Sie noch überlegen, buchen Ihre Lieblingsgäste einen Urlaub bei Ihren Mitbewerbern!
Twitter-User, Tweeps, Twitterer, Twitteraner (Namen für Menschen mit einem Twitter-Profil) können sich miteinander verlinken. Damit Sie Ihre Twitter-Ziele erreichen, also Ihr Gezwitscher schon bald Gäste ins Hotel bringt, gilt es ein paar Dinge zu beachten:
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…