Kategorien: Social Media

Angebote und Neuigkeiten über Google My Business veröffentlichen

Beiträge bei Google My Business erstellen

Einträge bei Google My Business machen es bereits seit längerem möglich, bei der Suche nach einem Unternehmen dieses im Knowledge Graph und damit besonders prominent in den Google Suchergebnissen darzustellen. Nun wurde das Portal um eine Neuerung bereichert, die man schon von Facebook kennt: In den Einträgen können nun Beiträge veröffentlicht werden, inklusive Bild und mit der Möglichkeit, Handlungsaufforderungen zu verlinken. Diese Funktion wurde für Restaurants und andere Unternehmen auf Google My Business freigeschaltet, Hotels haben diese vorerst nicht.

Mit der Möglichkeit, Beiträge zu posten, ergibt sich ein neuer Kommunikationsweg für Profilinhaber, um gezielt auf ihre Angebote, Veranstaltungen und Neuigkeiten aufmerksam zu machen. Sobald Nutzer Ihren Brancheneintrag auf Google finden, sehen diese auch Ihre aktuellen geposteten Inhalte. Außerdem erscheinen Ihre Beiträge auch in Google Maps zusammen mit Ihrem Unternehmensprofil im linken Anzeigebereich, wenn der Nutzer dieses anklickt.

Google My Business ermöglicht Beiträge

Events, Tageskarten und mehr posten

Betriebe wie beispielsweise Restaurants können nun durch eigene Beiträge gezielt für sich werben. Aktuelle Speisekarten, Tageskarten, Events, Neuigkeiten und mehr können so unkompliziert über das Google My Business Profil mitgeteilt werden. Komplettiert wird der Beitrag durch ein eigenes, aussagekräftiges Bild. Zusätzlich lässt sich eine Schaltfläche einbauen, über die Sie beispielsweise auf die Reservierungsanfrage verlinken können oder auf weitere relevante Informationen auf Ihrer Website verweisen.

Wie es genau funktioniert, Beiträge auf Google My Business zu erstellen, können Sie in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung nachlesen.

Die ncm-Experten sind Ihnen gerne bei Fragen rund um Ihr Google My Business Profil behilflich und unterstützen Sie bei Ihrer digitalen Strategie. Kontaktieren Sie uns einfach über info@ncm.at oder rufen Sie uns an unter +43 (0) 662 644 688.

Teilen
Veröffentlicht von
Michael Mrazek
Tags: Google My BusinessSocial MediaSocial Media Marketing

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor