Der Grund, warum guter Content so wichtig ist!
Mit einem anfangs heiß im Netz diskutierten Update machte Google es nun öffentlich, was sich seit dem sogenannten „Panda“-Update (2011) bereits bekannt war: Es geht um Qualität und Nutzen für den User. Gute Inhalte entscheiden über den Erfolg Ihrer Webseite. Aus zwei Gründen:
Präsentieren Sie sich als der Urlaubsprofi, der Sie sind
Sie wissen viel über Ihre Region, zeigen Sie es auch. Urlaub ist ein emotionales „Produkt“ und keine leichtfertige Entscheidung für Ihren Gast. Wenn Sie ihm die Sicherheit geben, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein, haben Sie einen definitiven Vorteil gegenüber dem Mitbewerber. Eine Webseite mit Infos zu sämtlichen Urlaubsthemen und Service-Bereichen hilft dabei sehr. Mit einem eigenen Blog können Sie sogar noch weitergehen und mit einer persönlicheren Seite, den berühmten „Blick hinter die Kulissen“ und mit individuellen Urlaubstipps punkten.
Google belohnt Ihre Qualität
Der zweite Grund ist mit dem Quality-Update nun auch offiziell. Google belohnt gute Qualität und gute Inhalte. Früher arbeiteten Online-Firmen mit so vielen Keywords wie möglich und mit allen Tricks, um die Suchmaschinen von den eigenen Seiten zu überzeugen. Oftmals blieben dabei die Benutzer aber auf der Strecke, die vor lauter Keywords keine Infos mehr fanden.
Google ging also immer mehr weg von Keywords, hin zu Informationen und Themen. So hat der User mehr davon.
Seit vielen Jahren verfolgt die ncm.at diesen Weg bereits. Bereits früh war klar, dass der Urlaub dort gebucht wird, wo der Gast Informationen findet und sich wohlfühlt.
Gerne unterstützen und beraten wir Sie bei der Erstellung qualitativen Contents. Liefern Sie Ihren Gästen einen echten Mehrwert und befriedigen Sie gleichzeitig und ganz nebenbei auch die Google-Algorithmen des Quality-Updates. Sie erreichen uns via Mail an info@ncm.at oder per Telefon an +43 (0) 662 644 688.