Trends in der zweiten Hälfte 2015
Bei den vielen kleinen und größeren Änderungen, die Google vornimmt, muss man immer am Ball bleiben und reagieren. Diese drei Punkte entscheiden in der nächsten Zeit mit über Ihren Erfolg im Internet.
1: Quality Update: informativer Content noch wichtiger
Im Mai kam ganz heimlich still und leise ein Google-Update, bei dem man sich zuerst nicht sicher war, was es denn eigentlich sein sollte. Inzwischen wurde bestätigt, dass es dabei um die Qualität ging. Ganz in der Fortsetzung der letzten großen Updates wird somit informativer Content noch wichtiger.
Chance: Fakten, Daten, Zahlen, … je informativer Ihre Seite ist, desto lieber mag Sie Google. Das ist zwar nichts Neues, allerdings zeigt dieses Update, wie wichtig Google das Thema ist. Setzen Sie auf guten Content.
2: HTTPS – sicher ist sicher besser
Seit ein paar Monaten gibt es den Bonus für https-Seiten gegenüber http-Seiten. Das Übertragungsprotokoll von http auf https (HyperText Transfer Protocol Secure) umzustellen, ist in der Regel ohne Probleme möglich und in kurzer Zeit erledigt. Die Seiten werden durch eine zusätzliche Verschlüsselung sicherer und durch diesen Qualitätsanstieg werden Sie von Google in den Suchmaschinen bevorzugt.
Chance: Durch die Umstellung wird die Seite sicherer bei gleichbleibender Performance und rankt besser in den Suchergebnissen. Gerne übernehmen wir von der ncm.at diese Umstellung für Sie.
3: Mit SEO gegen die Buchungsplattformen
Um den Vertrieb selbst in die Hand zu haben, müssen Sie Ihre Gäste bereits bei der Recherche und nicht erst bei der Buchungsabsicht erreichen. Gute und suchmaschinen-optimierte Inhalte verschaffen Ihnen daher einen Vorteil gegenüber den Buchungsplattformen.
Chance: Wenn der Gast Sie bereits von der Recherche für seinen Urlaub her kennt, haben Sie einen Sympathie- und Kompetenz-Vorteil. So werden Sie direkt gebucht.
Gern informieren wir Sie zu den einzelnen Punkten auch persönlich. Schreiben Sie uns einfach an info@ncm.at oder rufen Sie an unter +43 (0) 662 644 688.