Kategorien: NCM ExklusivUser Experience

GOOGLE: Neue Erkenntnisse über den Kaufprozess!

Quelle: Think with Google, Stand 31.03.2021

Warum der Weg zur Kaufentscheidung immer komplexer wird und wie wir darauf reagieren sollten!

NCM.at hilft Ihnen dabei, Klarheit für Ihre Kunden zu generieren!

Der Weg vom ersten Kaufanreiz bis zum Abschluss verläuft nicht linear. Er ähnelt eher einer chaotischen Reise mit vielen Touchpoints, die bei jedem Käufer anders verläuft. Eine zentrale Rolle nimmt dabei die Phase ein, in der Käufer die Informationen und Angebote verarbeiten – genannt wird sie die „messy Middle“.

“Think with Google” hat kürzlich eine Studie veröffentlicht mit folgender Forschungsfrage: „Was beeinflusst die endgültige Entscheidung für ein bestimmtes Produkt?“

NCM.at hat die relevanten Informationen für das Marketing “der neuen Zeit” erkannt und möchte Sie mit diesen unterstützen und auf dem Laufenden halten.

Was ist nun neu?

Im Zentrum des neuen Modells liegt die “messy Middle” – eine komplexe Region zwischen Anreizen und dem Kaufabschluss. In diesem unübersichtlichen Gelände werden Kunden gewonnen oder sie wandern ab. Für NCM.at heißt das: Die relevanten Nutzer von allen Seiten mit Ihren relevanten Informationen zu versorgen!

Was ist die messy Middle?

Nutzer suchen nach Informationen über Produkte und Unternehmen und werten die gefundenen Daten anschließend aus. Das entspricht zwei unterschiedlichen mentalen Verhaltensweisen:

  1. dem Erforschungsmodus (ausweitend)
  2. dem Bewertungsmodus (einschränkend)

Was immer eine Person mit den vielen verschiedenen Online-Informationsquellen – seien es Suchmaschinen, soziale Medien, Portale und Dienstleister oder Rezensions- und Bewertungsportale – tut, lässt sich einer dieser beiden Verhaltensweisen zuordnen.

Das ständige Hin und Her von 1. und 2. ergibt die messy Middle!

Quelle: Think with Google, Stand 31.03.2021

Nutzer durchlaufen diese beiden Prozesse im Rahmen der Entscheidungsfindung wieder und wieder – so lange, wie sie für eine Kaufentscheidung benötigen.

NCM.at hilft Ihnen dabei, die nötigen neuen Strategien umzusetzen, damit das Erforschen und Bewerten des Kunden zu Ihren und zu Gunsten des Kunden ausfallen.

3 allgemeine Strategien, die die “MESSY MIDDLE” entwirren:

  • Digitale Präsenz:
    Präsentieren Sie sich als stabile, flexible Marke in wandelnden Zeiten!
  • Psychologisches Kaufverhalten integrieren:
    Stets die aktuelle Entwicklung der Menschen berücksichtigen! (auch COVID-19)
  • Lücke zwischen Anreiz und Kauf schmälern und schließen:
    Hauptfrage: Was bringt den interessierten Menschen von Ihnen weg?
    Hier zählt die USABILITY: Pagespeed der Website, intuitive Navigation,…

Das aktuelle und neue psychologische Kaufverhalten wird NCM.at für Sie in diesen 6 Punkten berücksichtigen:

Quelle: Think with Google, Stand 31.03.2021

–> Hier die ganze Studie lesen!

–> Hier das Video dazu auf YouTube ansehen!

NCM.at unterstützt Sie dabei Klarheit in die “MESSY MIDDLE” zu bringen:

  • Damit Kunden Ihre Präsenz und Ihr offenes Ohr wahrnehmen.
  • Damit Kunden sich unbewusst in Ihrem Verhalten verstanden fühlen.
  • Damit Kunden in Ihnen das finden, was so viele anbieten!

Jetzt gleich die notwendige neue digitale Präsenz umsetzen lassen!

Holen Sie sich Unterstützung ein: Mail an Info@ncm.at oder anrufen unter +43 662 644 688!

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor