Kategorien: Social Media

Manuel Ribis zeigt wie‘s geht!

Social Media: Wie Sie mit wenig Aufwand viel im Online-Marketing erreichen

Manuel Ribis, Diplomant der „ÖHV-Unternehmer-Akademie“ und Hotelier in Obergurgl, Freund des Hauses und ehemaliger Kollege hat gezeigt, wie man mit wenig Aufwand viel im Online Marketing erreichen kann.

Newsletter Hotel Granat Schlössl

Mit seinem Newsletter vom Hotel Granat Schlössl in Obergurgl im Ötztal informiert er seine Gäste darüber, dass am Wochenende der Skiweltcup in Sölden über die Bühne geht. Persönlich und kreativ nützt er nicht wie andere Hoteliers im Newsletter Pauschalangebote, sondern das einfache Thema „Service“.
Er hat hierzu die Zeiten aufgelistet, wo und wann man im TV die Übertragung sehen kann.

Eine ganz simple Servicegeschichte die genauer betrachtet genial ist.

Manuel nutzt einen aktuellen Suchtrend – in diesem Fall der Ski Weltcup in Sölden. Zusätzlich greift er das Thema in seinem Blog schnee.at auf und wird dadurch zu den Suchbegriffen „Ski Weltcup, Sölden, Ötztal“ etc. tagesaktuell gefunden.

Blog schnee.at

Auf diese Weise verbindet er ohne viel Aufwand Stammgäste-, Social Media- und Webtextmarketing. Eine sehr sympathische Methode die viel bringt, denn an diesen Service erinnern sich die Gäste sehr gerne. Es werden mit diesem Newsletter keine Betten verkauft, sondern die Lust auf Urlaub geweckt. Ein schöner Nebeneffekt sind die zusätzlichen neuen Leser seines Blogs.

Mit einem gut durchdachten Online Marketing Redaktionsplan kann man sich, genau wie Manuel Ribis, einfach organisieren und aktuelle Themen gezielt für sich nutzen.

Ein gelungener Online Marketing Schachzug.

Manuel Ribis

Unser Tipp: Manuel Ribis weiter beobachten, man kann hier viel lernen.

Teilen
Veröffentlicht von
Michael Mrazek
Tags: GästeserviceManuel RibisNewsletterObergurglOnline-MarketingServiceSki Weltcup

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor