In der internationalen Umfrage zur Marketing-Budgetplanung von Hotels und Tourismusregionen der renommierten HeBS – Hospitality e Business Strategies, Inc – zeigen sich drei wesentliche Trends ab, die es als Hotelier zu beachten gilt, um im Krisenjahr 2009 jeden Marketing-Euro wirklich sinnvoll zu investieren.
Nicht weniger als 63% der Teilnehmer planen für 2009 ihr Internet Marketing-Budget zu erhöhen, wovon die Mehrheit ihr Online-Budget um nicht weniger als 15% steigern möchte. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer plant weniger Geld in die gängigen Offline-Marketing-Methoden zu stecken und lieber dem Online Bereich zu Gute kommen zu lassen.
Und zu Recht: Denn Online-Marketing ist der einzige Wachstumsmotor im Tourismus!
Mein Fazit aus dieser Studie kann also nur heißen: im Tourismusmarketing gehört das Budget ins Internet!
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…