Kategorien: Hotel-GuideNCM ExklusivSEO

Der Schlüssel zu Buchungen: Online-Bewertungen

Online-Rezensionen sind die Mundpropaganda des digitalen Zeitalters

77 % aller potenziellen Gäste & Kunden lesen aufmerksam Online-Bewertungen, wenn sie sich über ein neues Unternehmen oder ein neues Hotel informieren, zu diesem Ergebnis kamen aktuelle Studien. Man könnte also fast behaupten: Online-Bewertungen sind die Mundpropaganda unseres neuen, digitalen Zeitalters. Und diese können Sie sogar zum Teil selbst beeinflussen! Wie? Mit QR-Codes & dem NCM-BewertungsAssistent.

Der Schlüssel zu Buchungen: Online Bewertungen

Das sogenannte „Empfehlungsmarketing“ war schon immer eines der wichtigsten Bausteine im gelungenen Marketing-Mix eines Unternehmens. Eine Vielzahl an guten Online-Bewertungen wecken in Kundinnen & Kunden Vertrauen und Authentizität. Viele setzen auf die Erfahrungen und Meinungen von ihren Mitmenschen und nutzen Bewertungsplattformen, wie Google Rezensionen, booking.com Bewertungen & HolidayCheck regelmäßig, um sich mit Zeitgenossen über Vor- & Nachteile von Hotels, Restaurants, Dienstleistungen und Produkten auszutauschen. Ein sehr großer Faktor, dessen Wichtigkeit zunehmend steigt.

Wie Sie diese Entwicklung bestmöglich für Ihren Betrieb nutzen, Ihren Gästen gute Online-Bewertungen entlocken, aus ihnen lernen und souverän mit schlechten Bewertungen umgehen können, erfahren Sie hier.

Wie kommen Sie zu guten Online-Bewertungen?

Zahlreiche unseriöse Anbieter werben damit, Betrieben für schnelles Geld gute „Online-Bewertungen“ auf diversen Plattformen zu verschaffen. Aber Achtung: Derartige dubiose Maßnahmen sind erstens illegal und zweitens sehr leicht zu entlarven – ein enormer und langfristiger Schaden in Bezug auf das Ansehen und die Glaubwürdigkeit Ihres Betriebs. Stattdessen setzen die NCM und seine Kunden & Kundinnen, neben der direkten Anrede von ihren Lieblingsgästen vor Ort sowie nachträglichen „Bewertungs-Erinnerungs-E-Mails“, auf innovative Bewertungstools wie den NCM-Bewertungsassistenten oder die individuellen NCM-Bewertungs-QR-Codes.

Gute Bewertungen dank QR-Code

Gute Bewertungen dank QR-Codes

Um Ihren Gästen den Weg zur Bewertung so einfach wie möglich zu gestalten, bietet die NCM individuell angefertigte QR-Codes, die Sie ganz einfach an der Rezeption oder direkt in den Zimmern auslegen können. Der Gast scannt diesen QR-Code und wird sofort auf die gewünschte Bewertungsplattform weitergeleitet. Durch die einfache Handhabung & Schnelligkeit dieser Bewertungsmöglichkeit, wird dieses System vom Gast gerne angenommen.

NCM-BewertungsAssistent

Was sagen Gäste über Ihr Hotel? Fragen Sie sie doch selbst mit den drei ausgeklügelten Fragen des BewertungsAssistenten. Durch die einfachen Fragestellungen werden Ihre Gäste zum Antworten förmlich animiert. Bei positiven Antworten fordert der BewertungsAssistent gleichzeitig dazu auf, auch auf HolidayCheck eine Bewertung abzugeben. Das BewertungsAssistent-Widget kann ganz einfach in Ihre Website integriert werden und zeigt Ihren Websitebesuchern sofort eine schöne Auswahl an positiven Bewertungen.

Wie gehe ich mit schlechten Online-Bewertungen um?

Der schlechteste Weg, auf negative Online-Bewertungen zu reagieren, ist gar nicht darauf zu reagieren. Jede Bewertung sollte so schnell als möglich, positiv & vor allem persönlich beantwortet werden. Gehen Sie auf die Kundenrezension ein, seien Sie verständnisvoll und heben Sie die positiven Aspekte Ihres Betriebs in Ihrer Antwort hervor. Schlechte Bewertungen werden am häufigsten von potenziellen Gästen gelesen, darum ist besonders der souveräne Umgang mit diesen ein entscheidender Buchungsfaktor.

Mit der NCM-Expertise zu guten Online-Bewertungen

Wenn auch Sie die Anzahl an guten Online-Bewertungen erhöhen oder mit Suchmaschinenoptimierung Ihre Reichweite steigern wollen, dann kontaktieren Sie uns jetzt telefonisch unter +43(0)662644688 oder schriftlich info@ncm.at.

Gerne erstellen wir für Sie auch ein ganzheitliches Online-Marketing Konzept inklusive Suchmaschinenwerbung (SEA), Content-Marketing und Social-Media. Die NCM-Experten beraten Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch.

Jetzt unverbindlich anfragen!

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor