Das Ziel von Remarketing ist es Besucher, die eine Webseite verlassen haben ohne eine Aktion (z.B. unverbindlichen Anfrage) durchzuführen, nochmals zu bewerben. Der Kunde wird mit einer speziell auf ihn abgestimmten Anzeige zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angesprochen. Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Seite des Google Content Network (Partnerseiten von Google) sich der Kunde nach dem Aufenthalt auf Ihrer Hotel-Webseite befindet
Es wird wie bei jeder normalen Adwords-Kampagne eine Anzeigen geschalten und durch einen Klick darauf gelangt der potentielle neue Gast auf die Angebotsseite des Hotels. Dort wird er mittels eines Codes gekennzeichnet. Google erkennt den Nutzer von nun an und kann ihn mit einem interessensbasierten Angebot in regelmäßigen Abständen gezielt bewerben.
Welche Vorteile habe ich als Hotelier davon?
Oftmals ist der Kunde an Ihrem Angebot (zum Beispiel einem Wellness-Wochenende im September) zwar interessiert, will sich aber im Moment noch nicht festlegen. Durch gezieltes Remarketing, das mittels interessensbasierter Anzeigen (Wellness-Wochenende) in festgelegten Abständen erfolgt, erhöht sich die Chance auf eine Buchung um ein Vielfaches.
Remarketing kann direkt in Ihrem Adwords Konto durchgeführt werden und schafft – außer dem von Ihnen vorher festgelegten Budget für die Laufzeit – keine zusätzlichen Kosten. Man bezahlt also nur, wenn der Besucher der eigenen Website wieder auf die Anzeige klickt. Die Kosten sind somit kontrollierbar (Pay-per-Click) und die Performance der Anzeige ist durch gezielte und laufende Auswertungen steuerbar.
Durch Google Adwords wird die Neukunden-Aquirierung schon sehr erfolgreich umgesetzt. Remarketing geht einen Schritt weiter. Ab jetzt ist es möglich Kunden, die schon Interesse zeigten, gezielt und mehrmals anzusprechen. Im touristischen Bereich wird Remarketing bereits sehr erfolgreich umgesetzt. Überzeugen auch Sie sich vom Potential von Remarketing.
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