Kategorien: SEA

Remarketing mit Google

Seit wenigen Wochen ist es für Google Adwords Kunden möglich ihre Online Marketing Strategie mittels Remarketing weiter zu entwickeln. Glaubt man den vielen positiven Expertenstimmen so hat sich Remarketing bereits in der kurzen Zeit seiner Einführung als sehr erfolgversprechend erwiesen. Bekannte Marken aus der Tourismus-Branche die Remarketing bereits erfolgreich einsetzen sind unter anderem die InterContinental Hotel Gruppe und Hilton’s Double Tree.

Das Ziel von Remarketing ist es Besucher, die eine Webseite verlassen haben ohne eine Aktion (z.B. unverbindlichen Anfrage) durchzuführen, nochmals zu bewerben. Der Kunde wird mit einer speziell auf ihn abgestimmten Anzeige zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angesprochen. Es spielt dabei keine Rolle auf welcher Seite des Google Content Network (Partnerseiten von Google) sich der Kunde nach dem Aufenthalt auf Ihrer Hotel-Webseite befindet

Wie setzt man Remarketing um?

Es wird wie bei jeder normalen Adwords-Kampagne eine Anzeigen geschalten und durch einen Klick darauf gelangt der potentielle neue Gast auf die Angebotsseite des Hotels. Dort wird er mittels eines Codes gekennzeichnet. Google erkennt den Nutzer von nun an und kann ihn mit einem interessensbasierten Angebot in regelmäßigen Abständen gezielt bewerben.

Welche Vorteile habe ich als Hotelier davon?

Oftmals ist der Kunde an Ihrem Angebot (zum Beispiel einem Wellness-Wochenende im September) zwar interessiert, will sich aber im Moment noch nicht festlegen. Durch gezieltes Remarketing, das mittels interessensbasierter Anzeigen (Wellness-Wochenende) in festgelegten Abständen erfolgt, erhöht sich die Chance auf eine Buchung um ein Vielfaches.

Remarketing kann direkt in Ihrem Adwords Konto durchgeführt werden und schafft – außer dem von Ihnen vorher festgelegten Budget für die Laufzeit – keine zusätzlichen Kosten. Man bezahlt also nur, wenn der Besucher der eigenen Website wieder auf die Anzeige klickt. Die Kosten sind somit kontrollierbar (Pay-per-Click) und die Performance der Anzeige ist durch gezielte und laufende Auswertungen steuerbar.

Durch Google Adwords wird die Neukunden-Aquirierung schon sehr erfolgreich umgesetzt. Remarketing geht einen Schritt weiter. Ab jetzt ist es möglich Kunden, die schon Interesse zeigten, gezielt und mehrmals anzusprechen. Im touristischen Bereich wird Remarketing bereits sehr erfolgreich umgesetzt. Überzeugen auch Sie sich vom Potential von Remarketing.

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor