So sieht das auch der weltweit Bekannte SEO-Experte Bruce Clay, von Bruce Clay Inc.: “SEO Is Done When Google Stops Changing Things and All Your Competition Dies.“
Für Sie bedeutet das, Ihre Website stets zu messen, zu vergleichen und zu bewerten. Und NCM.at weiß “Wie”!
Wie entspannt die Welt wäre, wenn eine erfolgreiche Website mit schönem Design und dem Klick auf “Veröffentlichen” getan wäre. Einfach zurücklehnen, dem Traffic Ihrer Website zusehen und den Flow genießen.
Viele verbringen Stunden damit, ihre Website komplett zu perfektionieren (Layout, Farben, Logo) und achten nur wenig auf die Suchmaschinen-Optimierung (SEO). Oder auch: Manche arbeiten eine SEO-Checkliste ab und treffen dann nie mehr eine weitere SEO-Entscheidung.
“Wie gut die Konkurrenz ist, darauf kommt es auch an!”, Michael Mrazek weiter.
Warum man an SEO und die Konkurrenz denken sollte?
Weil Sie dann Ihre Kunden auch vermehrt von Suchmaschinen generieren.
Weil Ihre Konkurrenz die Websites auch immer mehr an Suchmaschinen optimiert.
Weil die Uhren im Netz niemals still stehen! Nicht einmal, wenn Ihre Seite heute eigentlich perfekt ist. Noch nie war das Internet so schnelllebig und vielseitig, doch schon immer mussten alle Websites gepflegt werden, um auch “Morgen am Leben zu sein”. In der digitalen Welt heißt das, dass nichts stehen bleiben darf – auch nicht Ihre Website.
Weil Google schon immer ein “Eigenleben” führt.
Im Schnitt verändert Google täglich 9 Dinge im SEO.
Im Schnitt gibt es eine Million Mitbewerber für ein und dasselbe Keyword.
“Es geht um viel mehr als Keywords. Es geht darum, dass Ihre Website Themenkompetenz vermittelt.”, so der Digitalstratege.
Weil die Internet-Nutzer ständig neue Fragen haben! Es gibt ständig neue Suchbegriffe.
Google entwickelt immer neue Ranking-Strategien, um die Usability für die Nutzer immer zu gewährleisten und “schlechte Websites” auszusortieren.
Bruce Clay: “Allein in 2018 hat Google über 654.680 Experimente gestartet und kam zu dem Ergebnis, dass 3.234 Suchoptimierungen nötig sind. Diese Suchoptimierungen entsprechen einem Schnitt von 9 SEO-Veränderungen täglich.”
Es ist für Ihre Digitalexperten von NCM.at zwar nicht möglich hinter den Vorhang der 3.234 Google-Updates zu sehen, aber wenn es signifikante Änderungen gibt, dann trackt das Team diese. So bleibt Ihre Website im Einklang mit dem Algorithmus – langfristig.
Wenn es im Durchschnitt täglich 9 Updates gibt, dann kann man die Tage von inaktiven Websites zählen…
SEO ist ein langfristiger Prozess für Ihre Website:
“Eine nicht betreute Seite, ist eine verurteilte Seite. Und Google richtet die Augen auf die Technologie, die sie steuert und auf den Content, der sie füllt.”
Für Sie mag es vielleicht mühsam klingen, dass Ihre Website ohne Arbeit irgendwie nie gut genug bleibt. Für NCM.at ist das der Ansporn, das Interessensgebiet und die spannende Herausforderung. Wenn NCM.at am Google-SEO-Ball bleibt, tut Ihre Website das auch!
Melden Sie sich gerne bei Michael Mrazek und seinem Digitalexperten-Team und halten Sie Ihren Hinterkopf frei.
Holen Sie sich weitere Informationen zu Ihrer Unterstützung ein. Einfach eine Mail an Info@ncm.at oder anrufen unter +43 662 644 688!
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…