Blog abonnieren und Sie erhalten die neuen Artikel immer direkt in Ihr Postfach!

Das Stimmungsbarometer für innovative Tourismusbetriebe

So erkennen Sie rechtzeitig, wo im Team der Schuh drückt

Logo StimmungsbarometerDas Stimmungsbarometer ist ein cleveres Tool zur Messung der Mitarbeiterzufriedenheit in Ihrem Unternehmen. Täglich, anonym, transparent, schnell und unkompliziert. Die ideale Möglichkeit zur Verbesserung des Betriebsklimas für Tourismusbetriebe mit Innovationsgeist!

Stimmungen erkennen & reagieren

Zufriedene Mitarbeiter und ein funktionierendes Team sind die Basis für Ihren Erfolg. Mit dem innovativen TourismusTool erkennen Sie Stimmungen im Team tagesaktuell. So wissen Sie Bescheid, wann und wo der Schuh drückt und können rasch und gezielt reagieren. Kurzum: Das NCM Stimmungsbarometer verschafft Ihnen mit einfachen Mitteln Überblick und Informationsvorsprung.

So funktioniert das Stimmungsbarometer

Anhand von Smileys – Sie kennen das Bewertungssystem vielleicht vom Flughafen – geben Mitarbeiter täglich am Ende des Arbeitstages bzw. der Schicht ihre persönliche Bewertung zum abgelaufenen Tag ab. Ein Klick auf den Touchscreen im vorbeigehen und schon ist abgestimmt. Am Folgetag erhalten alle Mitarbeiter die Vortages-Auswertung per E-Mail zugeschickt. Damit ist für Transparenz im Team gesorgt.

Smileys auf Tafel

Dialog durch anonymes Feedback

Eine anonyme Feedback-Möglichkeit per E-Mail, Facebook oder Whatsapp fördert den Draht zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Dadurch können Probleme einfach kommuniziert werden und ein gezieltes Gegensteuern ist möglich. Das vermeidet die Eskalation von unangenehmen Situationen innerhalb des Teams. Mitarbeiter fühlen sich mehr wertgeschätzt, wenn ihre Stimme erhört wird.

Das TourismusTool, Made in Salzburg

Entwickelt hat das clevere Tool übrigens NCM-Geschäftsführer Denis Banovic. Bei den Salzburger Digitalexperten ist es bereits seit mehr als zwei Jahren im Einsatz. Das Beste daran: Die aus der Luftfahrt tausendfach bewährte Idee ist nun auch in Ihrem Hotel oder Tourismusbetrieb umsetzbar.

“Erfahrungen mit dem Stimmungsbarometer zeigen: Jede Art von Feedback ist wertvoll, um das tägliche Miteinander positiver zu gestalten. Nur wenn die Leute miteinander kommunizieren, kann man gemeinsam daran arbeiten, die Dinge zu verbessern.”

Portrait Denis Banovic

Denis Banovic

Nützen Sie die innovative und spielerische Möglichkeit zur Messung und der Mitarbeiterzufriedenheit. Verbessern Sie mit Hilfe des Stimmungsbarometers Ihr Arbeitsklima. Setzen Sie sich noch heute mit uns in Verbindung – unter info@ncm.at oder +43 662 644 688.

Jetzt den neuen Rezeptionsassistenten und weitere innovative TourismusTools der NCM kennenlernen…

veröffentlicht: aktualisiert:

Verwandte Beiträge

Veröffentlicht von ncm
“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht nur alle Menschen betrifft sondern diese auch mehr beschäftigt, als...
Veröffentlicht von ncm
Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how und vor allem der „Freude am Tun“ – daraus besteht...