Kategorien: SEO

Universal Search – das neue Zauberwort im Web

Das heiße Thema der SES Search Engine Strategies Konferenz in London: Die dramatischen Änderungen, die sich in Google im Zuge der Einführung der Universal Search ergeben haben. Ende 2007 eingeführt, haben sich im Jahr 2008 zahlreiche Neuerungen im Such-Algorithmus ergeben. Hatte Google früher sein gesamtes Suchergebnis aus Textquellen bezogen, tragen jetzt zu 30 Prozent Videos zum Ergebnis der Ranking-Seiten bei.

Diese neuen Ergebnisse sind für das Suchmaschinenmarketing natürlich von großer Bedeutung – wie Dr. Horst Joepen, CEO der deutschen Suchmaschinen-Marketingagentur SEOmetrie, im Interview mit ncm.at bestätigt.
Hören und sehen Sie selbst, was der Suchmaschinenspezialist im ncm-Interview zu sagen hat:

Teilen
Veröffentlicht von
Michael Mrazek
Tags: SES LondonUniversal Search

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor