Sowohl vor Antritt einer Reise als auch während des Trips, Facebook ist der Reisebegleiter Nummer eins!
Die Zeiten in denen man im Urlaub abschalten wollte (jetzt nicht nur geistig sondern auch die technischen Geräte) scheinen definitiv vorbei zu sein. Laut einer gerade veröffentlichten Studie, die von den Sheraton Hotels & Resorts in Zusammenarbeit mit Studylogic veröffentlicht wurde, nutzen über 60% der Befragten Social Media um mit Freunden und Familie während ihrer Reise in Kontakt zu bleiben. Was einen nicht verwundert darf, denn 39% sagten sogar, dass sie ohne Social Media nicht mehr leben könnten.
Über 4.200 Personen aus den USA, Großbritannien und China wurden bei dieser Studie auch danach gefragt, ob sie den ihre Reise per Social Media planen. Auch hier bestätigt die Zahl von 64 % den Trend, dass Social Media im Vorfeld einer Reise eine immer größere Rolle spielt. Bei den 25-34 jährigen waren es sogar 76%.
Egal ob für die Reiseplanung oder um den Kontakt nach Hause zu halten, Facebook ist auch bei dieser Befragung ungeschlagen die Nummer eins. 75% der Befragten nutzen bei privaten Reisen oder auch Dienstreisen die weltweit größte Social Media Plattform.
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…