Am 11. April fand in Salzburg der Content Day statt und vier Mitarbeiter der NCM waren mit dabei. Acht Stunden und 15 spannende Vorträge später rauchten die Köpfe aber die Erkenntnis sehr vieles lange richtig zu machen und einige neue Inputs waren die Anstrengung wert.
Immer wieder betonten die verschiedenen Expertinnen und Experten beim Content Day, wie essentiell es sei, ganze Themen zu bearbeiten und nicht nur in Keywords zu denken. Es ist also wichtig Themen ganzheitlich abzudecken, sich die am häufigsten gestellten Fragen zu einem Thema zu überlegen und zu beantworten. Also auf ganzheitlichen und holistischen Content zu setzen und klarerweise steht Qualität vor Quantität im Vordergrund. Eine Bestätigung für die NCM, welche diesen Ansatz schon lange verfolgt.
„Storys sind wichtig, berühren Menschen und erzeugen Emotionen“. Wer das Lieblingsgastprinzip der NCM kennt, hört dieses Konzept nicht zum ersten Mal. Auch die Wichtigkeit spitz in den Markt zu starten, also den Lieblingsgast zu definieren, wurde unterstrichen, da hier die Aufmerksamkeit am höchsten ist. Generell ist es für den Erfolg wichtig, Menschen in den Vordergrund zu stellen und Inhalte ehrlich und authentisch zu gestalten.
Auch beim Content Day 2018 wurde wieder die Wichtigkeit der Voice Search Optimierung betont. Es ist zu beachten, dass Google Home, Amazon Alexa und Siri auf unterschiedliche Suchmaschinen zugreifen. Daher sind Inhalte für die verschiedenen Plattformen zu optimieren und zusätzliche soll der Inhalt die W-Fragen (was, wann, wie, wo…?) beantworten.
NCM setzt deshalb vor allem auf Local SEO. Business Einträge bei Apple Maps, Bing Places und Google My Business werden erstellt und optimiert, damit keine Suchmaschine aus den Augen verloren wird. Ebenfalls wird darauf geachtet, die häufigsten Fragestellungen im Content abzudecken und zu beantworten.
Sie haben Fragen zum Thema digitaler Content oder möchten in anderen Bereichen vom Know-how der NCM profitieren? Das Expertenteam der NCM ist gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns unverbindlich unter 0662 644 688, per Mail an info@ncm.at oder senden Sie uns eine unverbindliche Anfrage.
Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…
Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…
Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…
Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…
Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…
SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…