Kategorien: User Experience

Reich & schön

Mit schönen Webseiten Geld verdienen

Das gekaufte Spielzeug muss nicht nur den Eltern, sondern auch dem Kind gefallen. Es nützt wenig, wenn das Kind nur die „Hinterteile“ des Spielzeugs zu sehen bekommt. Analog zu diesem Beispiel verhält es sich auch mit Webseiten. Webseiten sollen schön sein und auch ihren Zweck erfüllen: Geld verdienen. Dafür braucht es einen perfekten Mix aus Emotion, Information und Handlungsaufforderung.

Quelle: Facebook-Seite von Interaction-Design.org

Sicht der AuftraggeberInnen

Webseiten aus Sicht der AuftraggeberInnen

Wie auch in der Grafik dargestellt, zählt für die „Käufer“ zuallererst das Aussehen des Produkts. Auch AuftraggeberInnen wünschen sich erst einmal eine schöne und emotional ansprechende Webseite. Doch schön allein reicht nicht.

Zusätzlich zu einem schönen Design muss die Webseite funktionell und nützlich sein. Und sie muss vor allem Eines können: Geld verdienen. Ausschlaggebend ist die Gäste-Perspektive.

Gäste-Perspektive

Webseiten aus der Gäste-Perspektive

Wie sieht der Gast eigentlich die Webseite? Was verspricht er sich davon? Gemeint ist die sogenannte Usability sprich die Nutzerfreundlichkeit der Webseite.

Für ihn sind neben einem schönen Design, eine gute Handhabe und nützlich Funktionen wichtig. Konkret bedeutet dies: Hochwertige und interessante Inhalte wie auch eine konkrete Handlungsaufforderung.

Wenn der Gast auch noch auf schnellstem Wege gefunden hat, was er suchte, ist das Erlebnis auf der Webseite perfekt. Ihr Gewinn: Eine gesteigerte Conversion-Rate.

Die Webseite muss Ihren Gästen gefallen

Damit Ihre Webseite Geld verdient, muss diese sowohl Ihren Gästen, als auch Google gefallen. Die dafür notwendigen Werkzeuge sind ein gezieltes Online Marketing und ausgeklügelte Tourismus-Tools. Das Ergebnis: Eine schöne Webseite, mit der sich Geld verdienen lässt.

Erfolgreiche Online-Projekte mit NCM

Zahlreiche Kunden vertrauen auf die Expertise und Leistungen von NCM. Werfen auch Sie einen Blick auf die erfolgreich umgesetzten Projekte Ihrer Digital Agentur in Salzburg!

Workshop: Erfolgreich Bloggen & Influencer richtig auswählen

Übrigens: NCM gibt seit Kurzem Workshops für erfolgreiches Bloggen und wie Sie Influencer richtig auswählen. Für mehr Infos kontaktieren Sie uns unter info@ncm.at. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Teilen
Veröffentlicht von
ncm
Tags: nutzerfreundlichkeitOnline-Marketingusability

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor