Kategorien: Events

Online Travel Distribution Summit – 11. April 2016, FH Salzburg

Aktuelle Entwicklungen im Online-Tourismus

Anfang der Woche fand eine Konferenz zum Thema Tourismus und Internet an der Fachhochschule Salzburg statt. Hochkarätige Experten von Google, Expedia und Co präsentierten und diskutierten die aktuellsten Entwicklungen der Branche.

Die Studenten des Toursimus-Lehrgangs der FH Salzburg luden zum Gipfeltreffen und handverlesene Experten der Online-Tourismus-Branche folgten dem Ruf. Die Liste der Vortragenden und Diskussionsteilnehmer liest sich wie das Who is Who des digitalen Tourismus.

Exklusive Veranstaltung mit hochkarätigen Gästen

Sher Khan (Google), Gila Gfader (booking.com), Wolfgang Pagl (Expedia), Uwe Frers (Escapio), Bernhard Brauneder (Amadeus Austria) und Markus Gratzer (ÖHV) diskutierten am Montag in Salzburg über digitale Innovationen in der Tourismus-Branche. Moderiert wurde die exklusive Veranstaltung – die, neben den Studenten der FH Salzburg und der Tourismusschule sowie des Tourismus Kollegs Klessheim, nur geladenen Gästen zugänglich war – von Roman Egger, Professor an der Fachhochschule Salzburg.

Google Destination Search: Der nächste Schritt im Internet-Tourismus

Als Experte für digitale Strategie und als Partner der FH Salzburg – Tourismus hatte ich nicht nur die Möglichkeit, dieser äußerst interessanten und zukunftsweisenden Veranstaltung beizuwohnen – Sher Khan von Google fasste für Franz Josef und mich, im Anschluss an seinen Vortrag, die wichtigsten Eckpunkte der Google Destination Search noch einmal zusammen. Zweifelsohne wird sie Veränderungen im Online-Tourismus auslösen, ihre weitere Entwicklung ist deshalb genau zu beobachten und zu analysieren.

Neueste Beiträge

“Green-SEO”: klimaschonend & erfolgreich im Web

Mit 5 einfachen Schritten verringern Sie den CO2 Ausstoß Ihrer Website Die aktuelle Klimakrise ist ein zentrales Thema, welches nicht…

1 Jahr vor

Nachwuchsexpert:innen bei NCM gesucht!

Gleich bewerben und eine sichere Lehre im Onlinebereich starten 25 hoch motivierte und individuelle Persönlichkeiten mit großartigen Talenten, spezifischem Know-how…

1 Jahr vor

Chance nutzen: SEO-Strategie für Bing

Mehr Erfolg durch Microsoft und IndexNow Die Suchmaschine vom internationalen Hard- & Softwareentwickler Microsoft befindet sich seit Bekanntmachung des KI-gesteuerten…

1 Jahr vor

KI-gesteuerte Bing-Suchmaschine

Ein ganz neues Sucherlebnis dank künstlicher Intelligenz? „It’s the next generation of search and browsing“ – mit diesen Worten wurde…

1 Jahr vor

Google Analytics 4 – Warum Sie jetzt umsteigen sollten!

Weniger Datenverlust durch raschen Wechsel Wer es noch nicht getan hat, dem rät das NCM-Expertenteam den unverzüglichen Umstieg vom US-amerikanischen…

1 Jahr vor

Erfolgreiche Websites: Denken Sie Inhalt & Design zugleich

SEO kommt am Anfang – nicht am Schluss! Die Website ist das wichtigste Vertriebswerkzeug für Ihr Unternehmen – und der…

1 Jahr vor